Praxis


Im April 1999 wurde unsere Praxis in Aachen eröffnet.

Die damaligen Schwerpunkte lagen in der Behandlung neurologischer Krankheitsbilder erwachsener Patienten sowie in der Behandlung an CF (Mukoviszidose) erkrankter Kinder und Jugendlicher.

In den folgenden Jahren haben wir uns stets weiterentwickelt.
So wurde ab 2000 in enger Zusammenarbeit mit der CF-Ambulanz der RWTH Aachen (Kinderklinik) und dem Luisenhospital (Betreuung erwachsener CF-Patienten) das Projekt „ CF und Sport “ ins Leben gerufen.

2002 erlangten wir die Erweiterung unseres Leistungsangebotes in der Orthopädischen Manuellen Therapie (MT/OMT ad modum Kaltenborn und Evjenth), gefolgt von der Manuellen Lymphdrainage und Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie MLD/KPE (nach Vodder und Földi) in den Jahren 2004 und 2005.

2007 wurde der Grundstein für unsere Präventions- und Sonderleistungen gelegt, die bis heute mehr und mehr optimiert wurden.

Seit Anfang 2009 sind wir im Bereich der betrieblich geförderten Gesundheitsfürsorge tätig.

Wir freuen uns auf die zukünftigen Aufgaben und auf Ihren Besuch nach dem Motto „ immer schön in Bewegung bleiben “.

Hier geht es direkt zu den aktuellen Stellenangeboten.

Zufriedenheit unserer Patienten und Kunden
Bewertung Physiotherapie Apfelbacher
Das Praxisteam